Immer da sein, wenn wir gebraucht werden – hier an dieser Stelle finden Sie alles, um einfach und schnell Kontakt zu uns aufzunehmen. Neben einem persönlichen Termin bei uns vor Ort in der neurologischen Praxis in Mannheim ist Prof. Dr. Fatar auch online in seiner Videosprechstunde gerne für Sie da.
In direkter Nähe zu N.Punkt und in den Seitenstraßen der Augustaanlage finden sich öffentliche Parkplätze und Parkhäuser.
Zu weit von Mannheim entfernt, zu viel Mühe den Weg in die Praxis auf sich zu nehmen und natürlich auch dann, wenn Ihr Gesundheitszustand es nicht erlaubt – die Videosprechstunde ist für viele unserer Patienten sehr sinnvoll und erleichternd. Alles, was dafür benötigt wird, ist ein Computer oder Smartphone mit Kamera. Selbstverständlich ist die Videosprechstunde auch für Familie und Angehörige eine gute Möglichkeit für ein persönliches Gespräch und eine Beratung, ohne in die Praxis kommen zu müssen.
Klicken Sie einfach in der Online-Terminvereinbarung „Online-Videosprechstunde“ an und wir bestätigen Ihnen dann umgehend den Termin – ganz so, wie Sie es auch von einem „normalen“ Termin in der Praxis kennen.
Damit wir uns schnell einen wirklich umfassenden Überblick machen können und uns alle wichtigen Informationen vorliegen, möchten wir Sie bitten, folgende Dokumente zu Ihrem Erstbesuch bei N.Punkt mitzubringen: Arztbriefe, falls vorhanden, aktuelle Medikamentenpläne, Laborbefunde, MRT/CT-Aufnahmen und entsprechende schriftliche Befunde – gerne alles auch auf der elektronischen Patientenkarte. Wenn möglich, denken Sie zu Ihrem Termin bitte auch an den Überweisungsschein eines/einer ärztlichen Kolleg*in sowie an Ihre Versicherungskarte.
Bei akuten Beschwerden oder auch Erkrankungsfällen, die nur wenige Wochen zurückliegen, melden Sie sich einfach telefonisch: Wir finden für Sie so schnell wie möglich einen Termin und stehen Ihnen auch telefonisch zur Seite. Bei bereits länger anhaltenden oder chronischen Beschwerden möchten wir Sie bitten, online oder telefonisch einen Termin zu vereinbaren – denn unsere Terminmöglichkeiten sind natürlich auf die Sprechstundenzeit ausgerichtet und lange Wartezeiten möchten wir für Sie nicht aufkommen lassen.
Ja, selbstverständlich. Das elektronische Rezept ist ein digitaler Service und bedeutet für Sie eine sehr komfortable Handhabung: Wir übermitteln Ihnen das Rezept auf Ihr Smartphone und Sie können es in der Apotheke Ihrer Wahl vorzeigen und erhalten wie gewohnt Ihre verordneten Medikamente. Selbstverständlich können Sie das eRezept auch direkt und mit nur wenigen Klicks an Ihre Apotheke oder an eine Online-Apotheke weiterleiten. So sparen Sie sich Wartezeiten in der Apotheke oder auch doppelte Wege, sollte ein Medikament mal nicht in der Apotheke vorrätig sein. Sie nutzen kein Smartphone oder möchten das eRezept nicht nutzen? Dann händigen wir Ihnen in Zukunft einen Papierausdruck mit dem entsprechenden 2D-Barcode aus, den Sie in der Apotheke einfach vorlegen.
Dank des eRezepts ist das ganz einfach: Früher mussten Patient*innen nach einer Video-Sprechstunde dennoch das Rezept in der Praxis abholen – dies entfällt nun. Wir übersenden Ihnen direkt aus unserem Praxis-IT-System heraus das elektronische Rezept zu, Sie können es an Ihre Wunschapotheke weiterleiten bzw. es dort vorzeigen.
Von einem Moment zum nächsten sind Lähmungserscheinungen aufgetreten, die Sprache und auch das Sehvermögen sind gestört? Dies können Symptome eines akuten Schlaganfalls sein und es gilt, schnell zu handeln. Bitte rufen Sie sofort den Rettungsdienst unter Telefon 112.
Die Antwort folgt in Kürze.
Die Antwort folgt in Kürze.
Die Antwort folgt in Kürze.
Die Antwort folgt in Kürze.